CRAFT – am 13. und 14. Oktober 2017 in Essen

Nächste Woche steigt zum ersten Mal eine neue Veranstaltung, und zwar die CRAFT. Hier geht es um alles hochwertige und handwerklich hergestellte – hauptsächlich aber um unser aller Lieblingsgetränk: BIER.

CRAFT - nicht nur Bier

Die CRAFT in Essen


Unter der Schirmherrschaft vom „Brauwolf“ Christian Wolf versammeln sich Brauer aus der Kreativbierszene in der Halle 12 des Weltkulturerbes Zeche Zollverein. Hier, wo schon immer hart und mit höchsten Ansprüchen gearbeitet wurde, können nächstes Wochenende Bierfreaks die abgefahrensten Hopfensmoothies genießen. Neben bereits bekannten Manufakturen wie BrewDog, Hanscraft, BRLO oder Braufactum werden auch frische Bierschmieden wie das Labieratorium aus Cottbus und die Essener Lokalmatadoren von Mücke mit von der Partie.

Auch internationale Brauer werden anzutreffen sein. Beispielsweise kommen Brewfist aus Italien, The Garden aus Kroatien oder The White Hag aus Irland mit ihren feinen Ales in den Ruhrpott. Ein Besuch lohnt sich also allemal.

Der Termin ist der 13. und 14.10., also kommenden Freitag (18-0 Uhr) und Samstag (14-0 Uhr). Tickets gibt es für 8 Euro je Tag. Wer an beiden Tagen kommen möchte (das Angebot sollte ausreichen, um zweimal vorbeizuschauen), zahlt 14 Euro. Darüber hinaus gibt es spezielle Tastings in Kooperation mit dem Glashersteller Spiegelau.

Interesse geweckt? Ihr habt hier die Chance, zwei Tages-Freikarten für das CRAFT-Beer Festival Essen zu gewinnen. Schreibt uns einfach (Kommentare hier, bei Facebook oder Twitter), mit wem ihr gerne hingehen würdet. Der Gewinner wird am kommenden Dienstag bekanntgegeben! 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s